09 November 2009

Balkon & Garten Jahrgangschuber



1– 2004 Hefte Nr. 1-6
2– 2005 Hefte Nr. 7-12
3– 2006 Hefte Nr. 13-18
4– 2007 Hefte Nr. 19-24
5– 2008 Hefte Nr. 25-30
6– 2009 Hefte Nr. 31-36

Wer, so wie Nicole, von der ersten Ausgabe an Balkon & Garten gesammelt hat, kann jetzt endlich Jahrgangsschuber bestellen. Abonnenten und B&G Mitmacher bekommen den oder die Schuber mit der kommenden Ausgabe geschickt, wenn sie eine mail mit der gewünschten Anzahl an redaktion(at)balkon-garten.de senden, oder einen kurzen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen, bitte auch, ob sie nummeriert sein sollen oder nicht. (Die Glitzerzahlen sind so, nur viel kleiner als auf der Abbildung).


©Peter Sgoll, Chef der Kartonagenfabrik Reich

Die Schuber sind gefertigt in der Kartonagenfabrik Reich am Leuschnerdamm. "Ein sentimentaler Ort" steht in dem Artikel der Taz. Freitags um 11 Uhr 45 ist Feierabend und es gibt keinen Computer im Büro. Mit Karte zahlen - nein, soweit seien sie noch nicht, und die nächste Sparkasse am Kottbusser Tor. Auf Rechnung - nicht bei der ersten Bestellung, achso, mit der Katze zum OP-Termin - wartense, gehnse runter... die Schuber kommen. Die Rechnung käme mit der Post, jetzt sollte ich mich zum Wochenende mal nicht verrückt machen.
Die Webseite für die Kartonagenfabrik Reich hat Heike Rindt noch in ihrer Studienzeit gemacht und dachte wohl, irgendwann würden die emails schon ankommen.

11 Kommentare:

Anonym
__

sehen ja toll aus! Ich auch seit Anfang an.Rita

Anke
__

Und noch vorher, oder? Nicole hatte aber immer nach Schubern gefragt, seit 3 Jahren, glaube ich.

blaumann
__

Ich auch, bitte Nr. 6 mit Glitzer!

Kai
__

Ich auch. Alle. Letztens ist mir Kakao über das Spirographenheft gelaufen. Das darf nicht passieren.

Anke
__

Ist vielleicht doch keine gute Idee mit den Zahlen, wenn jemand mitten im Jahr mit dem Jahres-Abo beginnt, oder jetzt, Dann geht das Jahr ja von Nov bis Nov.

KvK
__

Da halten wir es mit Friedrich, dem Großen.

Anonym
__

Schick! Ich möchte auch als Neuling einen ohne Nummer erwerben. E.E.

Anke
__

Was hat FdG den gesagt? Jeder nach seiner Facon? Aber ich glaube, ich habe eine statt Zahlen-Idee für die Quereinsteiger-Schuber. Bei E.E. lege ich sie bei, die Idee.

Christoph
__

Die sehen aber gut aus. Holzwege finde ich besser, das klingt zwar pathetischer, aber... besser, liebe Anke. Gute Besserung für die Katze! Liebe Grüße an E.E.!

Und Kai, ich bin nur ein bisschen weiter mit dem Eilumer Kunstlehrer Schneider. Ich weiss jetzt, dass er zu Beginn der 80er mit dem Wolfenbütteler Soziologieprofessor Dingsbums zusammen in Eilum wohnte. Und Soziologieprofessor kam wohl zu einiger Berühmtheit, als er Karaoke-Versionen berühmter Kunstwerke wie etwa der Mona Lisa mit Entenhausen-Personal (z.B. Daisy Duck) produzierte. Grüße, Christoph

Kai
__

Klingt nach aufwändiger Recherche...

Anonym
__

Bin gespannt! Danke, Anke (reimt sich so schön)!
E.E.