15 September 2009

Kleidung


©stephan, Ein Purpurträger

Das B&G Heft "Purpur" ist gerade im Druck, obwohl darin Purpurträger vorkommen und noch unklar war, was das überhaupt sei. Das konnte E. gar nicht verstehen und auf dem schönen Bild sieht man jetzt einen. "Ihr purpurroter Mantel ist Symbol dafür, dass sie zum Märtyrertod bereit sind. Auch die rote Schärpe, das rote Birett (Kopfbedeckung) und die roten Strümpfe gehören zur "Dienstkleidung"."

7 Kommentare:

H.
__

2 Fragen: Was konnte E. nicht verstehen, und von wem ist das Zitat?

K.
__

Und wer ist E.? Frau Buttke? Aber wer ist dann stephan? Und wieso ist das Heft im Druck, o b w o h l da Purpurträger vorkommen? War es das, was E. nicht verstehen konnte? Ich glaub, ich verstehe nur Bhf.

k.
__

Ich hab's: Das Zitat wurde von E. eingesandt, weil sie nicht verstehen wollte, wie es unklar sein konnte, was ein Purpurträger ist.

Anke
__

Ja genau, E. konnte nicht verstehen, dass wir "Purpurträger" nicht kannten und das Zitat ist von hier und das Bild gegoogelt. Und das Heft im Druck, ohne gewusst zu haben, was Purpurträger sind. Steht doch da.
Harri kanntest du den Ausdruck?

H.
__

Den Ausdruck des neuen Heftes?
Nee, Purpurträger kannte ich nicht, nur diese Schulter-Capes der Kardinäle.

Anonym
__

aber der Mantel ist doch gar nicht purpurrot...

H.
__

Ich weiß nicht, ob das ein Kardinal ist. Vielleicht geht er hier auch nur in Casual-Purpur mal schnell Kippen holen.
Benedikt, sein irdischer Chef, besitzt jedenfalls auch rote Schuhe. Prada, soviel ich weiß.