21 September 2009

40


Foto von berlinstreet.de, Fußgänger Grenzübergang Oberbaumbrücke

40 Jahre leben mit der Teilung in Friedrichshain und Kreuzberg ist der Untertitel der Ausstellung "Vor dem Fall der Mauer" in der Zwingli-Kirche am Rudolfplatz mit einem umfangreichen Begleitprogramm und Filmen. Wir wollten umkehren, weil wir unser letztes Bargeld gerade beim Einkaufen ausgegeben hatten, aber die sehr beschäftigte Frau am Eingang sagte genauso leise, wir sollten rein gehen und winkte uns ohne hochzugucken durch. Danke schön.

8 Kommentare:

Anonym
__

Danke für den Tippp!! I.

K.
__

Wo ist denn der Rudolfplatz?

Anke
__

Und was ist mit meinem Tip von vor 2 Posts, I.?

Die Zwingli Kirche ist in der Rudolfstraße am Rudolfplatz, kurz vor der Modersohnbrücke links (aus Kreuzberg gesehen)

Kai
__

Schuldigung. War ein paar Tage nicht am Draht. Ach, dann kenn ich den Rudolfplatz. Martina M. wohnte 1991 dort.

Anke
__

Schuldigung geschenkt, war doch an I. gerichtet.
Von 1991 würde ich auch gerne Bilder von der Ecke sehen. Gucke gerade gerne die alten Bilder, 70er und 80er auch. 90er sehen auch schon so uralt aus.

Kai
__

Schuldigung. Bin wohl immer noch nicht wieder voll am Draht. Sehen uns heute unabgesprochen zur Biergroup am Umspannwerk...! Freu mich. Könntest Du mir übrigens noch ein F-Hof-Heft mitbringen? Habe meins gestern einer möglicherweise künftigen Friedhofsgärtnerin geschenkt.

Anke
__

Ach, so? Um dann beim nächsten Heft zur möglicherweise angehenden Purpurschnecke umzuschulen. Na meintewegen.

ich weiß gar nicht wo das Umspannwerk ist.

Kai
__

Schuldigung. Kopenhagener Straße, Oder? Geht ziemlich weit oben links von der Schönhauser ab. Wo früher das Vitra-Dings-Museum war.