17 April 2007

Sight Seeing




So, seit gestern wird man endlich auch am Blumenladen vorbeigefahren. Fast so, wie an anderen Sehenswürdigkeiten dieser Welt: Zum Beispiel auf Rollbändern vorbei an der Jungfrau von Guadelupe in Mexico City oder bestimmt auch bald an Knut im Berliner Zoo. Und hier kann man sogar sitzen, in der U1 - Richtung Uhlandstraße. Und wenn einem dann gefällt, was man sieht, steigt man einfach am U-Bahnhof Möckernbrücke aus und lässt sich von dem freundlichen Blumenhändler Wolf Klein beraten. Als Lektüre für die Fahrt empfehle ich die ein oder andere seiner "Begegnungen im Blumenladen", als Kolumne in Balkon & Garten.

2 Kommentare:

Aromantiko
__

Die Geschichten, die Wolf über seine Kunden und seine Beobachtungen aus dem Schaufenster heraus aufschreibt, sind teilweise richtig ergreifend. Es ist spannend, was die Kunden so alles erzählen... ich würde mich sehr freuen, wenn Wolf weiterhin seine Geschichten aufschreiben würde! Sie sind sehr schön geschrieben...
Jana

Anke
__

Jaa, da stimme ich aus vollem Herzen zu. Ich bin gespannt, wem er jetzt an der kleinen Blumenbude auf dem Bahnsteig so alles begegnet!