18 Dezember 2006

Gärtnertod



Heute war ich mal wieder in der Mainzer Straße. Da ist nämlich der Laden und Atelier "der garten - terra architectura ", einer der ersten Beförderer von Balkon & Garten. Hier kann man sich beflorieren lassen, dass es eine Freude ist. Und hier bekommt man den Gärtnertod. Eine hohe Schnittblume für die Bodenvase, die ihren Namen ihrer extremen Langlebigkeit verdankt. Man kann auch "Milchstern" sagen (Gregor sagt natürlich Ornithogalum arabicum) oder, gerade besonders passend, "Star of Bethlehem". Das passt dann wiederum super zu dem kleinen Herrnhuter Stern, den wir auch noch genommen haben. Aber hier passt sowieso alles: ungewöhnliche Pflanzen mit Drumrum, Gartenplanung, Beratung und kleine Galerie. Alles, was man sich von einem Gartenladen wünscht!
Auf ein langes Leben dann.