21 Oktober 2011

Guck mal, Kai


©B&G 45, Beitrag Kai von Kröcher

ARTE im Martin-Gropius-Bau
"Kunststücke“: Robert Lebeck - Mein Leben
Dienstag, 1. November 2011, 19 Uhr
Filmpremiere mit anschließendem Gespräch
Robert Lebeck ist anwesend.
Martin-Gropius-Bau, Kinosaal
Der Eintritt ist frei.

Robert Lebeck - Mein Leben
Porträt von Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech
ARTE/ZDF 2011, 43 Min.
Redaktion: Ann-Christin Hornberger (ZDF/ARTE)
Robert Lebeck gehört zu den ganz Großen der deutschen Reportage-Fotografie. ... Der Martin-Gropius-Bau widmete Lebeck bereits 2008 eine große Retrospektive. Für das aktuelle ARTE-Porträt, das nun im Martin-Gropius-Bau Premiere feiert, haben die Hamburger Filmautoren und Journalisten Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech Robert Lebeck mehrere Monate mit der Filmkamera begleitet.    


Vielleicht treffen sich ja wieder einige B&Gler zu einem schönen Kinoabend mit anschließendem Gespräch.

5 Kommentare:

Danke! Kai
__

Der Bob. Den würde ihn gern mal wieder sehen: http://club49-berlin.blogspot.com/2011/08/rauch-der-vicco-der-robert-und-ich.html

H.
__

Heft schon angekommen. Danke! Sieht gut aus, schöne Schrift & Papier.

W.
__

Heft schon angekommen. Danke! Sieht gut aus, schöne Schrift & Papier.

Kai
__

Äh, nochmal die Frage: Weißt Du, wann der Film bei arte läuft?

Anke
__

Hatte ich dir damals schon per email geschrieben, jetzt habe ich es wieder vergessen, ich glaube aber morgen!