02 September 2010

Gestern

saßen wir nach der Plottkontrolle bei Oktoberdruck ganz bedröppelt am Tisch und Frau Fuchs erklärte, dass sie auf dem beschichteten Landkartenpapier wahrscheinlich mit Folienfarbe drucken müssten, weil die normale Druckfarbe - bei den vielen Bildern im Heft - sonst 2 Wochen zum Trocknen bräuchte, wenn überhaupt. Folienfarbe wäre allerdings alles andere als Bio. So könne man sich mit einem gut gemeinten Ansatz am Ende ziemlich täuschen. Sie kenne das schon.
Damit stand die Expedition ein weiteres Mal vor großen Fragen. Einen Rückweg gab es aber nicht, man musste weitergehen und Frau Fuchs meinte, sie gäbe das Problem in die Druckbesprechung am Mittag und würde sich zum Andruck melden.


©B&G, Andruckbogen Balkon & Garten 40, "Expedition"

Das war dann heute morgen. Ich war gespannt, aber auch traurig, dass sich unser Öko-Ansatz so verdreht hatte und wir vielleicht alle ein bisschen enttäuscht die Expedition beendeten. Frau Fuchs sagte gut gelaunt Hallo, drehte sich, während wir in die Druckhalle gingen, um und sagte: "Wir haben jetzt doch Bio-Farbe genommen. Und viel weniger Farbe gefahren, damit es keine Probleme mit der Trockenzeit gibt. Dadurch sieht man die Karte stärker ..." Und da standen wir dann vor Jan Bresemann, dem Drucker mit der guten Idee und dem Druckbogen und es sah soooo schön aus! Noch schöner als erträumt verbanden sich die Beiträge mit den Karten. Der nette Herr Bresemann sagte: „Das geht runter wie Öl“ und man besprach das weitere Vorgehen schwebend.

7 Kommentare:

bastisRIKE
__

und am ende wird doch alles gut ...

'freue mich mit euch!

freundlich grueßt
rike

Rita Zepf
__

das sieht richtig gut aus, kein Wunder, denn Anke erklärte 2010 zum Balkon & Garten Jahr. Neue Wege, neue Partner, neue Zeit, nachhaltig, balkonisch, gärtnerisch.

H.
__

Sieht gut aus, bin gespannt.

S.
__

Bin überhaupt nich gespannt. Nö nö. Gar nich. Platze bestimmt nicht vorher. Nein nein. Gar nich.

W.
__

Fertig?

Anke
__

Genau das frage ich mich auch gerade.

KvK
__

Im Salon Schmück gestern Abend durfte ich es schon streicheln – und es fühlte sich großartig an!