06 Oktober 2009

Best of


©Tom Huber, Getarnte Insekten (best of forest)

Der Schweizer Künstler und Musiker Tom Huber macht Bilder aus Fotos und Zeichnungen und Texten. "Meine Fotos sind sozusagen Wunschbilder, welche mir während Spaziergängen in den Sinn kommen oder begegnen. Ich versuche diese Phantasien und realen Gegebenheiten miteinander zu kombinieren. So sollen die konstruierten Bilder glaubhafter wirken und das Reale ein zusätzliches Gesicht kriegen. Mein Ziel ist, eine groteske Wirklichkeit zu schaffen, welche eine undurchschaubare Geschichte erzählt und den Betrachter vor den Kopf stösst. Im Allgemeinen darf für mich die Welt absurd bleiben und ich will sie mit einem ironischen Auge verklären. Daher ist mir Humor fast immer unerlässlich." hat er zu seiner Serie Best of forest gesagt.


©Tom Huber, New work