17 Februar 2008

Meet and Greet


Bioswop ist eine Vita-Tauschbörse, initiiert und eingerichtet von der Künstlerin Natascha Sadr Haghighian. "Bei bioswop.net können sich Künstler und Kulturschaffende bei Bedarf eine Vita ausleihen, sowie ihren persönlichen Lebenslauf anderen zur Verfügung stellen. Ziel der Internetplattform ist es, die als selbstverständlich empfundene Praxis der Einforderung eines Lebenslaufs zu unterlaufen, indem mehr und mehr Leute ihre Vita austauschen bzw. aus verschiedenen Biographien mosaikartig neu erfinden, und so das Prinzip der Bemessung des Marktwertes des Einzelnen anhand seiner biografischen Daten zu unterminieren."

Natascha Sadr Haghighian konnte man gestern bei meet the artists treffen. Sie sprach beim Berlinale Forum expanded Artist talks so über ihre Arbeiten, dass man noch mehr wissen wollte. Auch nach 2 1/2 Stunden Talk, begleitet von dem Getränkedinett und seinem Begleiter, die uns fürsorglich elegant in jedes Stockwerk folgten.