31 Juli 2007

Analoge Blogs


Analog heißt das neue Magazin von Svenja von Döhlen, dass sich zu verschiedenen Themen aus Blogs speist. Die erste Ausgabe ist "Privat". "Die redaktionelle Aufgabe besteht darin, bereits vorhandene Texte, Fotos und Informationen zu finden, nach Qualität und Relevanz zu filtern und diese Auswahl dann zu einem Thema pro Ausgabe zusammenzustellen." steht hier.
"Unter dem ... Thema »Magazin vs. Weblog« ... sieht sie Druckerschwärze und flüchtige Pixel nicht als gegenseitige Bedrohung, sondern gar als sich befruchtende Medien" steht hier. Bei diesem Text bin ich zwar kurz eingenickt, aber nichtsdestotrotz ist "analog" ein schönes Projekt. Es erinnert mich an einige Momente viel viel früher, in denen ich aus purer Lust an schöner Schrift ganz langsam und sorgfältig Texte abgeschrieben habe.

1 Kommentare:

Anonym
__

any content coming ?