30 März 2013



A. erzählte gestern von cleverbot. Ich hatte noch nie von diesem Angebot gehört, bei dem man mit einem Computer reden kann. Nach einem kurzen Gespräch hätte sie sich sehr schlecht gefühlt, sagte A. weil man eben weiß, dass eine Maschine antwortet und sie diese absolute Sinnlosigkeit völlig frustriert hat.
Heute, als ich es auch ausprobieren wollte, war der Server aber schon mit 45740 anderen Anfragen nach Sinnlosigkeit beschäftigt.

22 März 2013


"Snowflake", 2007 und "eyes as Big as Plates", 2012 ©Riitta Ikonen

Ich fand das Schneeflocken Kostüm damals so toll. Jetzt hat Riitta Ikonen was tolles für Wolf gemacht: Eyes as Big as Plates

20 März 2013

Pflanzen


"The Plant - A journal about ordinary plants and other greenery" Nr.4 und "Balkon & Garten - Die Gartenzeitschrift aus Berlin" Nr 21 "Parken"

Im Reading Room des schönen Zeitschriftenladens "do you read me ?! - Magazine und Lektüre der Gegenwart" wird am kommenden Samstag die 4. Ausgabe von The Plant gefeiert und bis zum 6. April gezeigt.
Für die Dauer der Ausstellung präsentiert do you read me ?! ein auch feines Sortiment ausgewählter Titel zum Thema (Pflanze). Darunter Balkon & Garten.

Bei meinen Umzügen sind bereits vergriffen geglaubte B&G Ausgaben wieder aufgetaucht, einige Schätze dabei - die werden dort wieder zu haben sein!

Samstag, den 23. März 2013 um 19.00 Uhr
do you read me?! Reading Room & Shop
Potsdamer Strasse 98
Berlin-Tiergarten

geöffnet jeweils Donnerstag-Samstag, 12-19 Uhr

18 März 2013



Das erste Mal war ich jetzt in dem veganen Supermarkt hier direkt um die Ecke.
Er ist erst vor 2 Monaten mit mir nach Neukölln gezogen, wirkte aber von Anfang an so verstaubt, dass ich noch nicht rein gegangen war. Ich wollte Saft kaufen, fand aber nur Apfelsaft von der Streuobstwiese und Fritz Cola.
Ich dachte, ich könnte nicht richtig gucken und suchte weiter. Um die Flaschen herum gab es Sachen, T-Shirts, Schmuck und Unterwäsche, Sachen, bei denen gleich klar war, dass es keine Säfte waren. Ich konnte noch nicht fassen, aus dem Vegan-Laden ohne Saft wieder raus zu gehen, stand herum und guckte und kapierte langsam, dass die Sachen neben dem Apfelsaft "Erotikartikel" waren. Peitschen und Hosen und Lederarmbänder (aus Gummi, wie gerade nachgelesen) und so weiter.
Ich ging dann, und nahm statt Saft die Entdeckung der SM-Artikel mit. Die war so spannend, weil bei mir im Kopf noch der Zusammenhang zwischen extrem ökologischer Lebensweise und extremen Sex hängengeblieben war, von dem A. kürzlich erzählte. Leider hatte ich die Theorie dahinter nicht richtig verstanden und wieder vergessen.

14 März 2013



So sieht's aus.

13 März 2013



Die Bananenscheibe fiel vom Brot und sah da unten richtig gut aus.

08 März 2013



Meine Herrn – heute ist ja schon wieder Frauentag!?



05 März 2013

Sonne


Neukölln ©B&G

Eigentlich wollte ich das Knallerbild von Frau Hansen bloggen. Dann wollten aber erstmal diese beiden Fotos ein Paar werden. Winterbilder mit Frühlingsgefühlen.

Und hier das Knallerbild von Frau Hansen:

Krankenhaus Neukölln ©Andrea Hansen

Oh, und am 1. März hatte Wolf Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch noch, lieber Wolf im Jahr der Schlange.

04 März 2013

color


1954, New York, NY und color, November 1977 © Vivian Maier

Den Dokumentarfilm über die Fotografin Vivian Maier würde ich ja gerne sehen.

"Ihre Fotografien blieben unbekannt und die meisten ihrer Filme unentwickelt, bis sie im Jahr 2007 bei einer Zwangsversteigerung entdeckt wurden. Die Würdigung von Maiers Werk begann erst nach ihrem Tod. Die Berichte der Familien, für die Maier 40 Jahre lang als Kindermädchen arbeitete, schildern sie als sehr zurückgezogene Frau. Maier verbrachte offenbar den größten Teil ihrer Freizeit damit, durch die Straßen von Chicago zu laufen und – meist mit einer zweiäugigen Rolleiflex – Fotos aufzunehmen. via