28 Juli 2012

Der Lauf der Dinge


©B&G, Kunst im Garten

Die Dinge hatten sich beim Aufräumen quasi von selbst arrangiert und präsentierten sich nun derart, bis sie wieder in Ihre Ecke eingeräumt wurden.

26 Juli 2012

real.-


©himmelbeet

himmelbeet ab Mai 2013. "Der urbane Gemeinschaftsgarten auf dem Dach des real,- SB-Warenhauses in der Müllerstraße 47 (U-Bahn Seestraße) wird ein Begegnungs- und Lernort für Anwohner, Besucher des Einkaufszentrums und Akteure in der Umgebung (Schulen, Altenheime, Vereine) sein. JedeR ist eingeladen, mitzugärtnern, sein Wissen einzubringen und weiterzugeben."

Ein tolles Dachgarten-Projekt war 2007 das Parkhaus-Projekt "Kampf auf dem Parkdeck" von Pony Pedro mit den Gärten auf dem Dach des Parkhauses am Kottbusser Tor. "Nutzgärten vor urbaner Betonkulisse: Selbstversorger aus der Nachbarschaft bepflanzen zwölf Parkplätze – Mais, Paprika und Kartoffeln für die Kreuzberger Eigenernte" Hier gibt es einen kleinen Doku-Film dazu.

25 Juli 2012

A garden in the air

Ein super Tipp von Graf Tati:



Datscha-Radio: "Ein Garten zum Hören, zum Mitmachen, international und blühender Sinne, ist das Ziel von Datscha-Radio. Eine Woche lang, 24 Stunden, vom 24. - 31. August wird Datscha-Radio direkt aus einem Schrebergarten im Norden Berlins senden und arbeiten."
Wenn das nicht zum aktuellen B&G Heft passt wie die Faust aufs Auge!

21 Juli 2012

homegrown


© The Garden Berlin

The Garden über sich: Ein blühender Ort für Kunst, Mode und Musik. The Garden liebt es handgemacht und entspannt. Wir fotografieren, filmen, schreiben, nähen und suchen auf allen Kanälen nach neuer Musik und Künstlern verschiedenster Sparten, um eine Vielzahl von kleinen inspirierenden Momenten in euren Alltag zu bringen.
Alles bei The Garden ist homegrown. Videos, Texte, Bilder, Gestaltung und Accessoires sind handmade by members of The Garden.

19 Juli 2012

Event/Mitte


©Album

Album, Magazin für Fotografie ist auch schön, solange B&G in der Pause ist ... Es wird in Offenbach gemacht, feiert aber morgen in Berlin seine 3. Ausgabe, "The white Album", stand bei CeeCee unter Event/Mitte.

16 Juli 2012

Magazine der Gegenwart


B&G bei do you read me, screenshot + ©Martina Schmid

Das neue Balkon & Garten sieht gut aus im Blog von do you read me?! (Text:Hannah Bauhoff) , aber auch dort im Regal des Ladens für Magazine und Lektüre der Gegenwart in der Auguststraße. Damals hatte Martina die einzige B&G Din A4-Ausgabe (Thema: Land) zwischen Teller und poetry fotografiert.


07 Juli 2012

Jetzt ist es raus


©B&G, B&G 51

Die neue Ausgabe Balkon & Garten Nr 51 "Es liegt was in der Luft" ist da. Mit 44 Seiten eine der umfangreichsten.


Und jetzt macht Balkon & Garten nach 8 Jahren mal eine Pause.

06 Juli 2012

Die Gartenzeitschrift aus Bremen


©B&G, B&G 51 Preview + LaserLine, Bremen

Die Balkon&Garten Ausgabe 51 mit Seeklima gestaltet, und abgeholt in Bremen. Gedruckt wurde aber doch in Berliin. Na immerhiin.


05 Juli 2012

Gelb


©B&G

Birkenweg oder Grüner Weg, gestern war ich speckern.

03 Juli 2012

B&G 51


©B&G, screenshot

Das neue Balkon & Garten Heft liegt noch in der Luft, oder eigentlich in Bremen und wird voraussichtlich Ende der Woche fertig sein zum Versand.

01 Juli 2012

So


©B&G, Ausstellung "Atelier + Küche", Marta Herford

Erst wollte ich die Installation mit dem Gemälde der Ziege, Schrank, Hocker und Eimer und Gemälde mit Gemälde der Ziege, Schrank, Hocker und Eimer nicht fotografieren, weil es sich so aufdrängte. Aber als ich es tat, fühlte es sich an, als sei das Kunstwerk erst vollendet, wenn es der Besucher fotografierte und machte nochmal ein vollendetes Bild. Und der Kubus von Imi Knoebel, der seine Küche ist, war auch toll und daneben das Video von Aernout Mik in der Ausstellung "Atelier + Küche" im Marta Herford.


©B&G, Imi Knoebel, Aernout Mik, Marta Herford