26 Juli 2012

real.-


©himmelbeet

himmelbeet ab Mai 2013. "Der urbane Gemeinschaftsgarten auf dem Dach des real,- SB-Warenhauses in der Müllerstraße 47 (U-Bahn Seestraße) wird ein Begegnungs- und Lernort für Anwohner, Besucher des Einkaufszentrums und Akteure in der Umgebung (Schulen, Altenheime, Vereine) sein. JedeR ist eingeladen, mitzugärtnern, sein Wissen einzubringen und weiterzugeben."

Ein tolles Dachgarten-Projekt war 2007 das Parkhaus-Projekt "Kampf auf dem Parkdeck" von Pony Pedro mit den Gärten auf dem Dach des Parkhauses am Kottbusser Tor. "Nutzgärten vor urbaner Betonkulisse: Selbstversorger aus der Nachbarschaft bepflanzen zwölf Parkplätze – Mais, Paprika und Kartoffeln für die Kreuzberger Eigenernte" Hier gibt es einen kleinen Doku-Film dazu.

1 Kommentare:

KvK
__

And I never stepped on the cracks
'cause I thought I'd hurt my mother
And I couldn't awake from the nightmare
That sucked me in
And pulled me under
Pulled me under

Oh... That was so real
Oh... That was so real
Oh... That was so real


(So Real / Jeff Buckley, 1994)