15 August 2011

Urban castaways 2


©B&G, Haike Rausch und Torsten Grosch von botanoadopt und ©botanoadopt, Anna Mangor sucht noch Eltern

2008 fand ich die Wayward plants schon so toll, eine Londoner Initiative, die ungewollte Pflanzen in ein neues zu Hause vermittelt. In Gießen lernten wir jetzt das deutsche Pendant kennen, Haike Rausch und Torsten Grosch von botanoadopt.

2 Kommentare:

Angie
__

is ja süß irgendwie,
Pflanzenadoption...
und das auch noch, wie passend,
in Gießen...
hier hat vor Kurzem ein neuer Blumenladen eröffnet
mit dem Namen "Blumenrausch"...

es gab ja auch mal heiße, trockene Sommer, wo Anwohner die Patenschaft für ihre Straßenbäume vor der Haustür übernommen haben,
und sie allabendlich mit genügend Wasser versorgt haben...
schön!

Angie
__

meine aktuelle Lieblingspflanze ist:
siam curcuma!

und auf dem Balkon: Petunien,

weil sie üppig wachsen,
immer wieder neue Blüten hervorbringen,
die sogar duften,
und keine Schädlinge zulassen!