04 November 2010

Tip Top

Gerade schrieb Heidi:
"How to Make a Book with Steidl. Heute abend auf 3sat."


©Gereon Wetzel & Joerg Adolph, Filmplakat und Gerhard Steidl & Martin Parr

Die Dokumentarfilmer Jörg Adolph und Gereon Wetzel begleiten den Drucker und Verleger Gerhard Steidl in dessen Welt. Beim DOK Leipzig mit einer Golden Taube ausgezeichnet.
Donnerstag, 4. November 2010, 22.25 Uhr, Erstausstrahlung

Vielen Dank für den Tip!!

3 Kommentare:

karin
__

Ich habe den Film gesehen und war begeistert.

Anke
__

Ich fand's auch toll. Aber in echt gibt es doch mehr Fehlstellen, Punkte, an denen man nicht mehr weiter weiß und alles, was man gedacht hatte, wieder verwirft. Aber vielleicht hat Herr Steidl dazu einfach keine Zeit. Es ist unglaublich, dass er selber druckt und aufräumt.

karin
__

Das denke ich schon. Aber es kam auf jeden Fall sehr gut raus, wie dieser Mann tickt, wie er "seinen" Künstlern mit einer Mischung aus Perfektionismus und Intuition in einer total intensiven Betreuung zur Seite steht, an deren Ende solche tollen Bücher herauskommen.