24 Oktober 2006

Kick ass



Gestern war die erste Infoveranstaltung (Kick off) des Designmai 2007. Mit Oliver Vogt (Vogt + Weizenegger) Mitbegründer des DM, dem Chef des ehemaligen Club WMF (Ich bin ja neu hier) und einem Vertreter des Designmai-Youngsters. Musste man dabei gewesen sein? Ja - denn der grüne Salon der Volksbühne ist wirklich schön und das war eine gute Gelegenheit ihn kennenzulernen.
Außerdem hat Harri eine mehrere kritische Anmerkungen zu dem neuen, unaussprechlichen Thema gemacht: Digitalability. Auweia! Alle, die es gut meinten, haben Digitallability verstanden, dann hätte man wenigsten einen Reibungspunkt gehabt.
Auf die Frage: gibt es Fragen?, nur betretenes Schweigen. Was soll man fragen? Das Thema steht undiskutierbar fest und alle anderen Punkte zB Wo findet die Ausstellung statt?, Wann sind die Bewerbungsfristen für das Forum? (ne Woche später vielleicht? fragt "ich bin ja neu hier, reiße aber schon mal alles an mich WMFCheffe") konnten eh noch nicht beantwortet werden.
Bleibt das Warten auf die für heute angekündigte Webseite mit allen Infos und den Bewerbungsmöglichkeiten. Diesmal alles online. Und man muss wieder schnell sein, denn die Frist endet schon am 24.11 obwohl sie noch gar nicht begonnen hat! Und, back to the roots, wird der DM wieder auf dezentrale Projekte setzen und wieder 2 Wochen dauern (12 . 20 Mai 2007), wegen der Presse. Es wird ein Forum geben, dass eine Ausstellung und eine Konferenz zum Thema beeinhaltet. Das Thema wird in vier Teilbereiche aufgeteilt: Digital crafts, Generated forms, Instant production und Smart products. Die dezentralen Projekte können aber machen was sie wollen, hauptsache produktorientiert. Muss man dabeigewesen sein? Ja - es war wirklich ein schöner lauer Oktoberabend.

1 Kommentare:

Anonym
__

Ich habe eigentlich keine großer Lust, bei diesem humorlosen Verein zu einem antiquierten und kritiklos industriefreundlichen Thema etwas auszustellen. Mir ist eher nach Gegenparty.