28 Juni 2011

Blumen – Zeitgenössische Fotografie


©Amin El Dib und ©Christian Rothmann, Tulpen 2009

Blumen – Zeitgenössische Fotografie
Eröffnung: Freitag, 1. Juli 2011, 19 Uhr
Alfred Ehrhardt Stiftung, Auguststraße 75, 10117 Berlin
2. Juli bis 2. Oktober 2011

Und Wolf schreibt: Und zur Eröffnung der Ausstellung ist der Blumenladen auch dabei; als geheimer Überraschungsgast. Es gibt viele frische Schnittblumen. Es ist ja ein Blumenladen. Oder so.

Und das Balkon & Garten Schauer-Heft ist dann ja auch fertig!

27 Juni 2011

Ostbloc


©B&G, "ostbloc" Kletterhalle und Baumhaus

Hinter dem alten Gefängnis an der Rummelsburger Bucht ist der Uferweg jetzt durch den Containerhafen hindurch offen. Es ist shön dort und wir bewunderten das Wohnen auf dem Holzhausboot mit spacigem Baumhaus und Grillplatz.

24 Juni 2011

Von hier



Im Juni guckt der neue Bahnhof schon über den neuen Wall. Das Ostkreuz im Dezember

12 Juni 2011

Treff


©B&G, Laden

Der Laden liegt genau hinter dem Kino International und hinter dem Rathaus Mitte, dass man dann vom Hinterhof aus gesehen vor sich hat. Der kleine Platz vorne, der durch den versetzten Eingang entsteht, sieht mit den großen Bäumen fast aus wie ein gepflasterter kleiner Wald. Drinnen waren noch die Buchstaben "Nationale Front" bis auf 3 gefunden worden und Rita meinte, das wäre doch immer ein Treff für Rentner gewesen in der DDR und S. ordete die Buchstaben neu. Leider habe ich es nicht geschafft die Filme hier ablaufen zu lassen. Ab Juli/August gibt es dann ein wöchentlich wechselndes Kulturprogramm dort und vielleicht dann auch mit Balkon & Garten.

08 Juni 2011

Los

Hier ist ja überhaupt nichts mehr los! Aber da .