30 November 2010

Neu



„Nomadisch grün“ in Kreuzberg, Stadtentwicklung von unten in Leipzig, Kochen mit türkischstämmigen Jungs oder der legendäre Gartenumzug von Rosa Rose – Gründämmerung - vier neue Kurzfilme von George Eich, produziert von anstiftung&ertomis. Sie zeigen die Lebendigkeit und die sozialen und kulturellen „Nebenprodukte“ urbanen Gärtnerns und sind jetzt auf DVD erhältlich." Man kann aber auch alle Filme auf YouTube ansehen und Auf der Webseite gibt es noch viel viel mehr Infos.

18 November 2010

Stadt Land Fluß


©B&G

Jagdtrophäendeko in der Viktoriastadt und auf Stralau, wo Herr Fuchs, der im Sommer starb, auf seinem Kahn wohnte.

15 November 2010

Monstergemüse



Im Hebbel Theater vom 11. - 21. November das Festival "Zellen - Life Science - Urban Farming". Heute dazu der Artikel in der Berliner Zeitung von Doris Meierhenrich. Den habe ich überhaupt nicht verstanden"

11 November 2010

danach




©Cornelia Weber, "danach, nachher, vorher"

Der schöne Straßenszenen-Beitrag von Cornelia Weber hatte sich im Spam-Ordner versteckt, bis das vorher-nachher Heft fertig war. Keiner wusste, warum!

08 November 2010

PR

Kai schrieb:
Vielleicht mögt ihr das ja demnächst mal kommunizieren, wie man so sagt. We see us. k.


©Rattelschneck und ©OL

Rattelschneck erkennt man super, OL war ja noch nie im Club. Aber dann dann!

07 November 2010

Apfelbrett


©Thismade, ApfelBrett Pro

Aus Apfelbaumholz ist das Schneidebrett, Vesperbrett, Untersetzer, oder einfach ein Objekt zum Anfassen von Thismade aus der Schweiz.

04 November 2010

Tip Top

Gerade schrieb Heidi:
"How to Make a Book with Steidl. Heute abend auf 3sat."


©Gereon Wetzel & Joerg Adolph, Filmplakat und Gerhard Steidl & Martin Parr

Die Dokumentarfilmer Jörg Adolph und Gereon Wetzel begleiten den Drucker und Verleger Gerhard Steidl in dessen Welt. Beim DOK Leipzig mit einer Golden Taube ausgezeichnet.
Donnerstag, 4. November 2010, 22.25 Uhr, Erstausstrahlung

Vielen Dank für den Tip!!

lila


©brandbrand, Wood grain macbook cover

L hatte mal eine Kamera aus Holz (die, die dann nur noch lila Fotos machte, was für die B&G "Purpur"-Ausgabe natürlich ideal war). Ihr tolle Schwester hatte sie mit Holzfolie beklebt und das sah richtig echt aus. Im etsy shop von brandbrand kann man Holzfolien fürs Macbook kaufen. via

02 November 2010

Help


©Heidi Specker & Theo Deutinger, Help Me, I Am Blind, Hardcover, 135 x 195 mm, 224 pages

Gerade schickte Kai ein Bild von der neuen Flasche des Borgmann Kräuterlikörs, da musste ich daran denken, dass Christof Keller ja auch besondere Liköre brennt und er ja gerade das neue Buch von Heidi herausgegeben hat, das jetzt schon so lange hier liegt, dass ich nicht mehr weiß wo und mir deshalb jetzt endlich online angeguckt habe. "Help Me, I Am Blind", Heidi Specker & Theo Deutinger.

Alter


©Driessens en Verstappen - Morphotheque #9, 1997

Die Ausstellung Alter Nature: We Can im Z33 im Belgischen Hasselt "shows the work of 20 international contemporary artists and designers. The exhibition focuses on the different ways in which people have displaced, manipulated or designed nature: from small gardens to private islands, from carrots and bonsai trees to acoustic plants and orange pheasants." Auch Tue Greenfort ist dabei. Und es gibt auch einen passenden Blog.

01 November 2010

Fotoausgabe


©B&G, B&G Nr. 41, vorher-nachher

Heute war den ganzen Tag das Internet kaputt. Dafür ist das, die oder der neue Balkon & Garten da, ein Bilderbuch, Fotoausgabe vielleicht. (Da fällt mir ein, es gibt ja sogar ein Magazin, das derdiedas heißt)