29 Oktober 2010

Stricken


©Patricia Waller, Rabbit 1+2, Wolle, Watte, Draht; Häkelarbeit; Länge Hase 90 cm Länge Karotte 110 cm; 2003

Gerade im Deutschlandfunk. "ALTE MASCHE - NEUER TREND, Die neue Lust am Nähen, Stricken, Schneidern." mit der Künstlerin Patricia Waller

26 Oktober 2010

vorher - nachher


©Julia Baur, 3 von 3 x 5 Kachelngeschichten | Acrylfarbe und Papier auf gefundenen Küchenfliesen, je 15 x 15 cm, 2008

Morgen soll das neue Balkon & Garten Heft fertig werden, unter anderen mit einem Beitrag der Künstlerin Julia Baur. Sie schrieb: "Inzwischen male ich die Blüten nicht mehr selbst sondern bediene mich vorhandener Blumenstoffe. Es ist ein Malen mit und manchmal auch gegen diese Blumenmuster. Am Ende verbinden sich das florale Muster mit meinen gemalten Körpern und bilden eine Einheit."

Das B&G Thema für die nächste Ausgabe ist: Land

Erbsenerbse

Endlich wollte ich wieder was bloggen, aber mir fiel nur ein, dass Kichererbsen lustig sind.

19 Oktober 2010

Wolford


©CheshireCat, "Spring flower graffiti"

Graffiti-Stricken gibt es ja schon länger, aber so schöne Blumenwiesen-Graffitis, wie diese von CheshireCat habe ich noch nie gesehen.

15 Oktober 2010

Post

Antonia schrieb:

Hallo Anke, hier ein Ausstellungstipp - aber vielleicht weißt du davon auch schon. Liebe Grüße, Antonia
KUNST | PHÄNOMEN | NATUR. Ausstellungseröffnung: 15. Oktober 2010, 19.00 Uhr in der FORUM Factory, Besselstraße 14, 10969 Berlin, Ausstellung vom 16. Oktober – 26. Oktober 2010



©Magnus Muhr und ©B&G, "Bäume der Stadt" von Florian Rexroth bei 48 Stunden Neukölln

Magnus Muhr und Florian Rexroth sind auch dabei und ich wusste es natürlich nicht, aber das ist ein schöner B&G Termin! Danke

11 Oktober 2010

Ein Bilderbuch für Verliebte


©B&G, Im Park Schloss Rheinsberg, 9.10.10

Die Hochzeit war sehr feierlich und schön. Auf dem Weg durch den Park lächelten alle (Frauen) die Braut an oder wünschten ihr Glück. Auch von Ferne.

08 Oktober 2010

Bookmark


©suck UK, Bookrest Lamp

Die "Bookmark Lampe" des Designers sang jin lee wird verkauft als Book rest lamp und is made of frosted glass it gives off a soft light, ideal to read to but also doubles as a book rest ensuring you never lose your page. via

01 Oktober 2010

sinnliche Wirklichkeit sofort



©B&G, B&G bei ZNE

Gestern abend war super! Vielen Dank an Simone, Rita und Wolf und Frau Fuchs sowieso und Simone nochmal und die schönen Blumen!